Eindrücke zum gestrigen Gedenkspaziergang

Gestern waren wir 20+, arbeiten wir daran, dass es im nächsten Jahr 200+ sind! Es ist so wichtig! 

Hier noch ein paar Eindrücke des Gedenkens an Hilarius Gilges, dem ersten Opfer der Nationalsozialisten Düsseldorfs. Er war Arbeiter, Schauspieler und Kommunist und hatte für die Nazis die falsche Hautfarbe um als Deutscher unter Deutschen leben zu dürfen. So holten sie ihn ab, verschleppten ihn, folterten ihn und ermordeten ihn schließlich. Nie wieder Faschismus laute unser Aller Ruf! Nie wieder!

Hier ein paar Fotos des Events. Es war mir eine Ehre und Freude mit den GenossInnen gemeinsam zu gedenken. Ich habe Zukunft gesehen gestern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.