Offtopic: Kranzniederlegung für Hilarius Gilges am 20.Juni 2019

Ich möchte hier ein Offtopic Thema posten, da ich den Kampf gegen weltweiten Faschismus für weiterhin so ziemlich das Wichtigste halte, was uns an Aufgaben aufgebürdet (per Geburt) worden ist. Zum Gedenken an Hilarius Gilges wird es eine Kranzniederlegung geben. Am 20. Juni in Düsseldorf, genauen Treffpunkt gebe ich noch Bescheid. Bitte nehmt teil! Danke. Kämpfen wir gemeinsam dafür, dass dieses NIE WIEDER weltweit gilt!

Externe Seite über Hilarius Gilges

Wer das war? Ein Arbeiter und Schauspieler schwarzer Hautfarbe, Kommunist noch dazu. Er war das erste Opfer der Nazis, bereits 1933 holten sie ihn aus seiner Wohnung, verschleppten ihn zum Rheinufer, folterten ihn (beide Arme wurden ausgekegelt) und stachen auf ihn ein, bevor sie ihn endlich erschossen. NIE WIEDER Faschismus. Weltweit nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.